13.06.2018 | Vertreterversammlung 2018

Am 13.06.2018 fand die diesjährige ordentliche Vertreterversammlung der SWG in der genossenschaftlichen Wohngebietsgaststätte Platner Hof im Stadtteil Kappel statt. Im Rückblick auf das abgeschlossene Geschäftsjahr folgten insgesamt 33 Vertreter der Einladung. Sie wurden zunächst vom Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Löbel begrüßt, bevor Vorstandsmitglied Andreas Kunze über die Geschäftstätigkeit und Ergebnisse der Genossenschaft im Jahr 2017 informierte. 

Als Gast geladen war Herr Gerber vom Prüfungsverband der Sächsischen Wohnungsgenossenschaften. Er verlas das zusammengefasste Prüfungsergebnis und bestätigte das positive Ergebnis der Genossenschaft. 

Die Beschlussfassungen zum Jahresabschluss sowie zur Entlastung von Aufsichtsrat und Vorstand erfolgten einstimmig.

In Vorbereitung auf die Vertreterwahl im Jahr 2019 wurde im Anschluss die neue Wahlordnung beschlossen. Abschließend wurden vier Mitglieder aus Reihen der Vertreterschaft in den Wahlvorstand gewählt.