SWG-Tour - Talsperre Kriebstein

SWG-Tour Grünhainichen

Ein schöner Nachmittag in geselliger Runde an einem schönen Fleckchen Erde...

Unsere Teilnehmerin berichtet von der Ausfahrt:

Ich habe an der SWG-Tour nach Kriebstein am 23.09.2017 teilgenommen. Pünktlich zum vereinbarten Termin setzte sich der Bus, welcher mit der Werbung vom Fussballclub FC Erzgebirge Aue versehen war, in Bewegung. Während der Fahrt informierte uns die Reiseleiterin Frau Richter über den Ablauf des Nachmittags. In Kriebstein angekommen, natürlich ist der Busfahrer bis runter auf den Platz vor der Anlegestelle gefahren, super nett, hatten wir noch Zeit bis zur Rundfahrt auf der Talsperre. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns, nur Sonnenschein. Und so konnte jeder Teilnehmer die Zeit für sich nutzen. Die Rundfahrt war herrlich. Was ist das doch für ein schönes Fleckchen Erde welches so Nahe liegt. Nach der Rundfahrt ging es dann in das Restaurant "Seeterrassen" wo wir es uns bei Kaffee, Kuchen oder Eisbecher so richtig munden ließen - Alle Teilnehmer waren guter Dinge. Pünktlich ging es dann wieder zurück.

In Chemnitz angekommen fotografierte uns Herr Burmeister, der übrigens während des gesamten Nachmittags Aufnahmen machte. Alle Teilnehmer kreuzten die Arme vor der
Brust. Das ist das Zeichen des FC Erzgebirge Aue. Ein klein wenig wollten wir den CFC Chemnitz damit ärgern. Frau Richter und Herr Burmeister kümmerten sich liebevoll und hilfsbereit um uns. Dafür möchten wir "DANKE" sagen. Auch der SWG gilt unser "Dankeschön". Dann welcher Vermieter ermöglicht schon seinen Mietern eine kostenlose Busfahrt? Ich freue mich schon jetzt auf die nächste SWG-Tour.

Monika Fiedler