01.12.2018 | Adventsfest am Platner Hof

Festliche Einläutung der Weihnachtszeit in besinnlichem Ambiente.

Am vergangenen Samstag fand bereits das dritte Jahr in Folge unser traditionelles Adventsfest für einen guten Zweck am Platner Hof statt. In diesem Jahr unterstützte die SWG damit den Verein Lukas Stern e.V., der im Chemnitzer Raum Groß und Klein letzte Wünsche erfüllt. Die Freizeitgruppe Handarbeiten der SWG Chemnitz hatte sich wieder bereit erklärt, das ganze Jahr über Weihnachtskarten zu basteln, kleine Dinge zu stricken, zu häkeln und anzufertigen. Eine Woche vorher waren 20 weitere Mieter mit uns im Kekshaus Voigt und haben fleißig Plätzchen gebacken, die auch auf dem Basar mit angeboten wurden. All dies wurde toll präsentiert und zum Verkauf gegen eine Spende an Lukas Stern e.V. platziert.

Am Lagerfeuer konnten sich Groß und Klein aufwärmen und leckere Marshmallows grillen, was begleitet wurde durch tolle Gesangseinlagen, schöne Klänge von Musikinstrumenten und spannenden Märchengeschichten. Und dann kam da noch unser Highlight des Abends: der Weihnachtsmann, der kleine Geschenke verteilte und auch bei einer Märchengeschichte die Ohren mit spitzte. 

Viele Mieter aus der Umgebung aber auch aus ganz anderen Himmelsrichtungen feierten mit uns ein besinnliches und friedliches Adventsfest.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die das Fest zu dem gemacht haben, was es war.