24.07.2019 | 4. SWG-KidsTour

Abenteuer mit Hexen und Zauberern im Märchenwald

Am Mittwoch, den 24.07.2019 fand die mittlerweile 4. SWG-KidsTour statt.

Thema in diesem Jahr waren Hexen und Zauberer. Das vom Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V. Chemnitz betriebene Schullandheim im Küchwald verwandelte sich zu einem kleinen Zauberdorf, in dem die Zauberschüler ihre eigenen Hexenmasken, Hexenhüte und Hexenbesen basteln konnten. 

Nach drei Hexenprüfungen - einem Geschmackstest, einem Griff in die Gruselkiste und einer Schnitzeljagd - ging es zum Tagesabschluss noch auf eine Reise mit der Parkeisenbahn. Zwar nicht direkt nach Hogwarts aber zumindest zwei Runden durch den Küchwald.

Wir bedanken uns vielmals bei der TU Chemnitz, die mit ihren dampfenden und rauchenden Zaubertränken in Form von Molekularcocktails für ein Highlight bei den Kids sorgte. Außerdem ein großes Danke an Ron Endrich alias Narrateu, der die Hexen und Zauberer nicht nur mit seinen Zaubertricks faszinierte sondern ihnen auch ein paar kleine Tricks zum selbst nachzaubern beibrachte. Zu guter Letzt geht auch ein Dank an den KJF Chemnitz.