13.04.2019 | 2. SWG-Wandertour erneut großer Erfolg

Mit der SWG von Wechselburg nach Rochlitz

Am Samstag, dem 13.04.2019 fand unsere 2. SWG-WanderTour mit erneut erstaunlicher Beteiligung statt. Mit 50 Personen fuhren wir dieses Mal zunächst mit einem Bus nach Wechselburg. Wir bestaunten die Basilika und den Klostergarten, bis es endlich am schönen Muldental entlang nach Fischheim ging. Hier galt es, die Schaukelbrücke unbeschadet mit 50 Personen zu überqueren. Gar nicht so einfach!

Nach dieser Herausforderung legten wir im Landgasthof in Sörnzig eine Rast ein. Frisch gestärkt hatte jeder noch Gelegenheit, in der benachbarten Kunstscheune Intarsienkunst zu bewundern und/oder zu erwerben.

Weiter durch Waldwege und entlang der Mulde führte unser Weg schließlich nach Rochlitz, wo uns der Bus wieder einsammelte und gut nach Hause brachte.

Ein großer Dank gilt unserem Wanderleiter Herrn Korndörfer, der die Wanderung wieder durch spannende und witzige Episoden an verschiedenen Punkten begleitete.