22.09.2018 | 1. SWG-Wandertour mit großer Beteiligung

Gemeinsam auf Tour mit Ihrer SWG!

Bei bestem Wanderwetter – bewölkt und etwa 16 Grad – ging es mit etwa 60 Teilnehmern zur 1. SWG Wandertour. Unser Wanderleiter, Herr Korndörfer, führte uns durch den heimischen Zeisigwald und zeigte uns Ecken, die viele von uns noch gar nicht kannten. Auch erzählte er spannende Details zu einzelnen Stationen.

Nachdem wir den Engelmannteich passierten, gab es für die Mitglieder eine kleine Steigung zu den Teufelsbrücken zu bewältigen. Danach erreichten wir die Steinbrüche und durchquerten den sogenannten Märchenwald.

Die Stimmung war großartig. Bei einer kleinen Pause konnten wir uns in  der Zeisigwalschänke bei Kaffee und frisch gebackenem Kuchen wieder stärken. Mmmmhh… war das lecker! Auch musikalische und humoristische Unterhaltung durfte dabei nicht fehlen.

Über den Sächsischen Jakobsweg in Chemnitz ging es dann für die Gruppe wieder an den Ausgangspunkt, an dem die 1. SWG-Wandertour beendet werden konnte.

Ein Fazit, welches auch viele Mieter an dem Tag zogen: Für die SWG-Wandertour gibt es auf jeden Fall Wiederholungsbedarf!