Am 9. Juni 2026 fand die ordentliche Vertreterversammlung unserer Genossenschaft im WohnXperium an der Fürstenstraße in Chemnitz statt. Insgesamt nahmen 43 Vertreter an der Veranstaltung teil.

Nach der Eröffnung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden, Herrn Löbel, berichtete Frank Winkler für den Vorstand über das Geschäftsjahr 2025 und gab einen Ausblick auf das Jahr 2026. Anschließend stellte der Aufsichtsrat seinen Bericht vor. Herr Gerber vom Prüfungsverband bestätigte in seinem Bericht, dass der Jahresabschluss ordnungsgemäß erstellt wurde und die Geschäftsführung korrekt erfolgt ist.

Alle zur Abstimmung stehenden Beschlüsse wurden einstimmig gefasst. Vorstand und Aufsichtsrat erhielten die Entlastung.

Die Amtszeit der Aufsichtsratsmitglieder Frau Braun, Herr Löbel und Herr Jung endete planmäßig. Alle drei stellten sich erneut zur Wahl und wurden von der Vertreterversammlung bestätigt. Im Anschluss kam der neu gewählte Aufsichtsrat zu seiner ersten Sitzung zusammen.

Die Vertreterversammlung endete in angenehmer Atmosphäre bei einem gemeinsamen Imbiss.

Weitere Beiträge

Auszeichnung für starke Leistungen!

Auszeichnung für starke Leistungen! Beim 34. Tag Sächsischer Wohnungsgenossenschaften wurde unsere Auszubildende Leonie Schubert als eine der leistungsstärksten Auszubildenden im Beruf Immobilienkauffrau ausgezeichnet. Nach drei

weiterlesen ...

Firmenlauf 2026

SWG beim diesjährigen Chemnitzer Firmenlauf! Bei bestem Laufwetter gingen unsere Kolleginnen und Kollegen gemeinsam an den Start und haben gezeigt, was Teamgeist, Motivation und sportlicher

weiterlesen ...

Mieterfest in Kappel

Mit einem Mieterfest haben wir den Abschluss unserer Sanierungsmaßnahmen in Kappel gefeiert. Insgesamt wurden in den vergangenen Jahren rund 4,6 Mio. Euro in die Weiterentwicklung

weiterlesen ...