swg-chemnitz.de

Eröffung Dschelada-Anlage im Tierpark Chemnitz

Mit großer Freude waren wir am 25.05.2023 als Tierpaten und Unterstützer des Tierpark Chemnitz und des Tierparkfreunde Chemnitz e.V. zur Eröffnung der neuen Dschelada Anlage eingeladen. 
 
Mit einem Wert von etwa 650.000 Euro war dies das bisher größte Einzelprojekt der Tierparkfreunde.
Seit nunmehr 3 Jahren pflegen wir unsere Patenschaft zu acht der inzwischen 18 Blutbrustpaviane. 
 
Die aufgeweckte Familie sorgt im Chemnitzer Tierpark für jede menge Freude, Staunen und lässt gleichsam das ein oder andere Herz schmelzen. Schaut also unbedingt einmal vorbei! Die neue Anlage befindet sich direkt gegenüber vom Eiszeitspielplatz und bietet zahlreiche Beobachtungsmöglichkeiten.
Wir freuen uns sehr über die gelungene, neue Anlage und bedanken uns bei allen Mitwirkenden, dass sie unseren Tierpaten ein solch schönes Zuhause geschaffen haben. Vielen Dank auch an alle Pfleger*innen der Chemnitzer Tierparks für ihre tägliche und liebevolle Arbeit. Weiter so! 
 
Wir wünschen allen Besuchern und Entdeckern viel Spaß beim nächsten Ausflug in unseren Chemnitzer Tierpark.